Über Wildluchs

Der Outdoor Blog Wildluchs steht für Freiheit und die Rückkehr der Menschen zur wilden Natur. So wie einst der Luchs fast ausgerottet wurde und nun wieder zurück in unseren Wäldern anzutreffen ist – so sollen auch die Menschen wieder vermehrt die Schönheit unserer Natur erleben. Mein Blog soll Inspirationen liefern, sich in den Allerwertesten zu kneifen um die Schönheit unserer Umgebung zu erkunden, statt zu Hause vor dem Fernseher zu vergammeln. Das Schöne liegt doch oft viel näher als man denkt! Nur wer sich auch mal ausserhalb seiner Komfortzone bewegt, wird viel Neues und Spannendes erleben. In diesem Blog werdet ihr keine Touren finden, bei denen man ein Seil und Eispikel braucht. Meine Tourenvorschläge sollen für die meisten Menschen ohne Probleme zu meistern sein. Jeder soll an meinen Erlebnissen teilnehmen können! Und sollte eine Tour doch mal etwas anspruchsvoller ausfallen, werde ich bestimmd darauf hinweisen.

Es muss ja auch nicht immer gleich eine mehrtägige Tour sein. Wer flexibel und spontan ist, findet in der Kategorie Microadventures garantiert was Inspirierendes. Bei den Microadventures geht es darum, das Nahe und Bekannte aus einer anderen Perspektive zu erleben – und einfach mal raus zu kommen.

Wer in die Natur geht, sollte auch dementsprechend ausgerüstet sein. Meine Ausrüstung hat bei mir einen hohen Stellenwert. Sie sollte einerseits Komfort bieten, andrerseits aber auch nicht zu viel wiegen. In den Produkttests gebe ich einige Einblicke in meine Ausrüstungswelt.

Viel Spass mit dem Wildluchs Blog!

Ich freue mich über Feed­back, Wün­sche, Anre­gun­gen und Kritik. Am einfachsten erreichst du mich per Mail unter info@wildluchs.com oder direkt mit dem Kontaktformular weiter unten.

Der Wildluchs tummelt sich auf folgenden Plattformen herum: Facebook, Instagram und Twitter.

Nutzen wir doch unsere Freizeit für etwas Sinnvolles!

wildluchs.com – Björn Schneider

Kontaktformular